Was ist BSG? – Die Antwort findest du hier

Bist du noch neu auf dem Server und hast den Begriff „BSG GTA RP“ von deinen Mitspielern aufgeschnappt? „Was ist BSG eigentlich?“, fragst du dich? Zudem stellst du dir die Frage „Was bedeutet BSG?“. Wir helfen dir gerne weiter und beantworten dir gerne deine Fragen rund um das Thema BSG.

Für ein gutes und faires Rollenspiel ist es wichtig, dass du die Frage „Was ist BSG?“ beantworten kannst. Denn nur, wenn du diese Frage beantworten kannst, kannst du zu einem authentischen und gerechten Roleplay in GTA V beitragen.

Vielleicht ist dir der Begriff „BSG GTA RP“ schon einmal irgendwo aufgefallen. Doch damit du die Frage „Was ist BSG?“ genau beantworten kannst, geben wir dir im Folgenden einige Antworten auf die Frage. Zuerst erklären wir dir, woher der Begriff „BSG“ stammt und erläutern auch, was das genau bedeutet.

Was ist BSG? – die lästigen Beifahrer

Um die Frage „Was ist BSG?“ zu beantworten, muss man erst einmal betrachten, woher der Begriff stammt. BSG ist die Abkürzung von Backseat Gaming. Dieser Begriff wurde von dem Begriff „Backseat Driver“ abgeleitet. Auf Deutsch übersetzt bedeutet der Begriff „Beifahrer“. Somit lässt sich die Frage „Was ist BSG?“ mit „vom Beifahrersitz spielen“ beantworten.

Doch was ist BSG denn nun genau und was bedeutet BSG? BSG GTA RP ist also ein Verhalten im Roleplay bei GTA, welches an Beifahrer auf einer Autofahrt erinnert. Konkret bedeutet dies, dass andere Spieler neben oder hinter dem Gamer sitzen und Tipps und Anregungen geben. Dies ist auch virtuell über Streams möglich.

Was ist BSG und hängt es mit OOC (out of character) zusammen? Ja, BSG hängt mit OOC zusammen, denn der Spieler erhält die Tipps und Anregungen OOC. Gerne kannst du dir hier genauere Informationen über OOC und IC ansehen.

Was bedeutet BSG? – im Stream

Die nächste Frage, die du dir vermutlich stellst, lautet: „Was ist BSG konkret und was bedeutet BSG in der Spielpraxis?“.

Zu der Frage „Was ist BSG konkret?“ findest du hier einige Beispiele:

  • Ein Freund ist zu Besuch. Er sieht dir beim Spielen zu und gibt dir die ganze Zeit Tipps.
  • Du machst einen Live-Stream und ein Zuschauer schickt Kommentare in den Chat.
  • Trolle geben dir falsche Kommentare und Tipps, damit du einen Fehler begehst.

Wie du siehst, lässt sich die Antwort auf die Frage „Was ist BSG?“ somit auch als ein sehr störendes Verhalten beschreiben. BSG nervt die meisten Mitspieler, besonders wenn es häufig und ohne Pause auftritt.

Was ist BSG? – noch mehr Infos

Für ein faires Roleplay in GTA V solltest du kein BSG betreiben und auch keine Tipps von BSG annehmen. Denn die Frage „Was ist BSG?“ lässt sich auch mit einem unfairem und nicht authentischem Spielerlebnis beantworten. Daher solltest du kein BSG GTA RP begehen. Genauere Infos dazu findest du auch in unseren Regeln.

Du bist mit der Antwort zur Frage „Was ist BSG?“ noch nicht zufrieden? Oder du hast die Antwort auf die Frage „Was ist BSG?“ verstanden, weißt aber nicht, wie du BSG verhindern sollst? Wenn du BSG entdeckst und verhindern möchtest, kannst du dich gerne an unser Forum wenden. Wir hoffen, du hast genug Informationen zu deiner Frage erhalten und kannst nun ein gutes Rollenspiel in GTA V genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü