Grundlagen

Roleplay heißt Rollenspiel. Du tauchst in eine Rolle ein die sich weiterentwickelt und an Erfahrung sammelt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen daher ist es wichtig das du bevor du dich bewirbst die Regeln gelesen und verstanden hast. Überlege dir zuvor genau was für einen Charakter du spielen möchtest um dich so gut wie möglich in die Rolle hineinzuversetzen. EndlessV ist ein einsteigerfreundlicher RP-Server wo du nicht gleich für Fehler gebannt wirst. Lehren statt Bannen ist unser Motto

Kommunikation

Stell dir im RP immer vor es wäre echt und du sitzt gerade nicht vor einem Bildschirm mit Maus und Tastatur. Vermeide Aussagen wie “Drück einfach M” wenn du jemandem sagen möchtest hol dein Handy aus der Tasche. Sei kreativ denn im Roleplay gibt es keine Tasten um sein Handy aus der Tasche zu holen. Es gibt viele mittel und Wege es anders und gut zu erklären.

Solltest du einmal eine Pizza bestellt haben und es an der Tür klingeln oder du bekommst unerwartet Besuch von jemandem sag niemals “Es klingelt, ich komm gleich wieder”. Lass dir was einfallen, was zum RP passt. Ein kleines Beispiel wäre “Ich bin mal eben in ruhe Telefonieren”, du stellst dich abseits und nimmst dein Handy in die Hand. Dann kannst du in ruhe die Tür öffnen. Sollte der Besuch bleiben, logge dich niemals einfach aus sondern bring die RP-Situation zu ende und lege dich dann schlafen.

in der Ruhe liegt die Kraft

Wurdest du deiner Meinung nach ungerecht behandelt und jemand hat wohlmöglich gegen die Serverregeln verstoßen? Bleib ruhig und gelassen. Weise die Person nicht daraufhin in dem du dinge sagst wie “Das darfst du nicht, das verstößt gegen die Regeln” oder “Ich habe das aufgezeichnet und schicke eine Eule los”

Bleib entspannt, lass die Situation geschehen und spiel den RP-Strang zu ende. Danach kannst du im Discord ein Ticket schreiben oder direkt in den TS-Support-Channel kommen um den Regelverstoß zu melden. Beachte das Regelverstöße immer mit einem Videobeweis belegt werden müssen.

Zum Thema Ruhe passt auch deine Umgebung. Achte immer darauf das deine Umgebung in der du spielst (zu Hause vor dem Rechner) ruhig ist. Spielende Kinder-Kreisch-Geräusche oder ein lauter TV im Hintergrund sind sehr störend. Die einen lieben die anderen hassen es, PTT Push To Talk, ist eine gute Funktion um ruhe ins Spiel zu bekommen und störende Hintergrundgeräusche fern zu halten.

Start

Du hast alle Hürden wie Bewerbung, Whitelist-Gespräch und einen guten Eindruck hinterlassen bestanden? Dann kann es auch schon los gehen. Du wirst Einreisen und dein neues Leben kann beginnen. Wie würdest du dich im echten Leben verhalten wenn du in einen neuen Staat einreist? Denk immer nach bevor du handelst ob das was du vorhast auch realistisch ist.

Eine Reihe von Jobs werden dich erwarten wie du an diese ran kommst wirst du wahrscheinlich ziemlich schnell herausfinden.

Menü