FiveM Cache löschen – wenn Probleme auftreten

Du bist mitten im Roleplay, doch irgendwie kannst du nicht mehr richtig spielen, da unerwartete Probleme auftreten? Manchmal solltest du den FiveM Cache löschen, damit du wieder ein gutes Spiel erleben kannst. Wenn du den FiveM Cache löschen möchtest und noch nicht weißt, wie es geht, zeigen wir es dir. Doch warum kommt es überhaupt zu Problemen auf den Roleplay-Servern?

Aus unterschiedlichen Gründen kann es zu Problemen auf den Servern kommen, sodass das Spielerlebnis beeinträchtigt wird. Es können viele verschiedene Fehler auftreten, so können unter anderem Fahrzeuge und Karten nicht mehr richtig angezeigt werden oder du kannst vielleicht gar nicht erst auf den Server zugreifen. Den FiveM Cache zu löschen ist die einfachste Möglichkeit, um die Probleme im Server zu beheben.

Doch bevor du den FiveM Cache löschen solltest, erklären wir dir genauer, was der FiveM Cache überhaupt ist. Mit den Servern der FiveM Cache kannst du am GTA V Roleplay teilnehmen und verschiedene Modifikationen erstellen. Die FiveM Cache kopiert sozusagen deinen GTA Ordner. Dadurch kannst du unendlich viele Modifikationen installieren und am Roleplay teilnehmen oder auch im Single-Player-Modus spielen. Für die Erstellung eines FiveM Caches benötigst du einen leistungsstarken Computer, einen Server und noch einige andere Dinge. In unserer Anleitung zur Server-Erstellung erfährst du mehr über den FiveM Cache.

FiveM Cache löschen – so geht´s

  1. Navigiere in deinen FiveM Ordner. Entweder per rechtsklick auf dein FiveM Icon auf dem Desktop dann auf Dateipfad öffnen oder navigiere in folgenden Ordner. „C/benutzer/deinbenutzer/AppData/local/FiveM“ solltest du AppData nicht sehen musst du in der Ansicht den Hacken bei Ausgeblendete Elemente setzen.
  2. Gehe in den Ordner „FiveM Application Data“ dann auf data.
  3. Alles was du in diesem Ordner findest ganz einfach löschen.
  4. Starte FiveM

Wenn du mitten im Roleplay bist und Probleme im Spiel auftauchen, solltest du den FiveM Cache löschen. Du kannst den FiveM Cache löschen, indem du zuerst in den FiveM Cache Ordner gehst. Diesen findest du entweder auf deinem Desktop oder unter diesem Datenpfad: C/benutzer/deinbenutzer/AppData/local/FiveM. Es kann sein, dass du die AppData nicht sehen kannst. Dies ist allerdings notwendig, damit du den FiveM Cache löschen kannst. Du kannst die AppData sehen, indem du die Einstellungen der Ansicht veränderst. Du musst den Haken bei den ausgeblendeten Elementen setzen. Anschließend folgt schon der zweite Schritt, wie du den FiveM Cache löschen kannst.

Der zweite Schritt, wie du den FiveM Cache löschen kannst, ist folgender: Du öffnest den Ordner „FiveM Application Data“. In diesem Ordner klickst du dann auf den Ordner „Data“. Nun kannst du den FiveM Cache löschen, indem du alle Dateien in dem Ordner „Data“ löschst. Anschließend ist der FiveM Cache clear. So einfach kannst du den FiveM Cache löschen. Abschließend musst du nur noch das Programm FiveM neu starten. Nun solltest du wieder ohne Probleme im Roleplay- oder im Single-Player-Modus spielen können.

FiveM Cache – für ein einzigartiges Roleplay

Du hast nun gelernt, wie du den FiveM Cache installierst und wie du den FiveM Cache löschen kannst. Weitere Informationen sowie Tipps und Tricks für das Spiel im Roleplay-Modus findest du in der Wiki. Wenn du ein Neuling im GTA 5 Roleplay bist und du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an die Community im Forum wenden. Im EndlessV Forum kannst du Fragen stellen, welche von der Community beantwortet werden. Sollten in deinem Roleplay-Spiel immer noch Probleme auftreten, obwohl du den FiveM Cache löschen konntest, kannst du dich an das Forum wenden.

Menü